Farnhammer, Manuel Fabian
Rechtsanwalt

Seit 2000 bin ich beruflich in einem Umfeld tätig, in dem es um die Anwendung von Rechtsvorschriften auf konkrete Sachverhalte sowie um die Beratung in rechtlichen Fragestellungen geht. Meine beruflichen Erfahrungen habe ich sowohl in international erfolgreichen Wirtschaftsunternehmen als auch größeren Körperschaften des öffentlichen Rechts erworben. Dort war ich überwiegend im Bereich des Arbeitsrechts tätig. Nach meiner erfolgreichen Ausbildung im öffentlichen Dienst stand für mich fest, dass ich ein Studium der Rechtswissenschaften absolvieren möchte. Nach dem Abitur habe ich an der Universität Passau in Bayern studiert und meinen Referendardienst beim Oberlandesgericht München absolviert. Schon während der Studiums als auch während des Referendariats hat sich hierbei he­r­aus­kris­tal­li­siert, dass ich später als Rechtsanwalt arbeiten möchte. Ich schätze den persönlichen Bezug zum Mandanten und die direkte Arbeit am Fall. Als gebürtiger Münchner, der in Aichach aufgewachsen ist, empfinde ich eine tiefe Verbundenheit zur Region und insbesondere zu Aichach. Daher erwuchs hieraus der Wunsch, sich an dem Ort meiner Jugend niederzulassen.

Portrait Rechtsanwalt Manuel Fabian FarnhammerPersönliche Vita:

  • 1983 in München geboren
  • 1984 aufgewachsen in Aichach
  • 2013 Familienvater von 2 Kindern
  • 2015 Heirat

 Hobbies:

  • Photographie (analog und digital)
  • Wassersport (Schnorcheln und Schwimmen)
  • EDV (Vernetztes Arbeiten und CMS)

 

Berufliche Tätigkeit:

Seit 2015 Rechtsanwalt
Bayerische Landesärztekammer Assessor des Rechts im Bereich Arbeitsrecht im Referat Berufsordnung (nach Abschluss der Zweiten Juristischen Staatsprüfung)
MAN Truck & Bus AG Jurist im Bereich Human Resources - Labour Relations (zeitweise parallel während des Rechtsreferendariats)

Aus- und Schulbildung:

2014 Oberlandesgericht München

Rechtsreferendariat

Zweite Juristische Staatsprüfung mit Prädikat
2011 Oberlandesgericht München

Ausbildung zum Mediator (CVM) -Schwerpunkt Wirtschaftsmediation- Eidenmüller/Hacke/Duve

 
2010 Universität Passau

Studium der Rechtswissenschaften mit dem Schwerpunkt: Recht der Wirtschaft III

(Kollektives Arbeitsrecht und Recht der sozialen Sicherung)

Erste Juristische Prüfung mit Prädikat

Schwerpunkt mit "Sehr gut" abgeschlossen

2006 Kliniken an der Paar in Aichach

Zivildienst

 
2005 Berufsoberschule Scheyern

Allgemeine Hochschulreife - Fachrichtung Wirtschaft

2003

Landratsamt Aichach-Friedberg

Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten - Fachrichtung allgemeine innere Verwaltung des Freistaates Bayern und Kommunalverwaltung (VFA-K)

 Für ein unverbindliches, persönliches Gespräch stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Lernen Sie Ihren Anwalt vorab kennen.